Aktuelle Veranstaltungen

Gottesdienst

mit Gemeindediakon Werner Schlittenhardt
Beginn: 10.00 Uhr im Gemeindehaus

Eltern-Kind-Raum mit Video-Übertragung  ist geöffnet
Kigo (3-13 J.) ab heute wieder jeden Sonntag zeitgleich mit dem Hauptgottesdienst; gemeinsamer Beginn im großen Saal

 

 

Ökum. Gottesdienst zum Weltgebetstag

Beginn: 19 Uhr
im kath. Bernhardushaus, Hochstetter Straße

Zwischenbilanz "Gottes Schätze heben"

für alle Mitarbeitenden der Gemeinde
Beginn: 19.00 Uhr im Gemeindehaus

moderiert von Hans-Martin Steffe und Jörg Muhm

Zur Vorbereitung auf die Visitation im Herbst 2017 fand am 2. und 3. Juni
2017 eine Gemeindekonferenz unter dem Titel "Gottes Schätze heben" statt. So manches Konzept hat sich daraus entwickelt, das seither das Gemeindeleben bereichert. Anderes wurde bereits angedacht, ist aber noch nicht in Schwung gekommen. Daher soll nun Zwischenbilanz gezogen werden: Was ist aus den vereinbarten Projekten geworden? Wo stehen sie? Was lässt uns Gott danken?

Gottesdienst

ab sofort wieder in der Kirche
Beginn: 10 Uhr

mit Prädikant Rüdiger Heger

Der Eltern-Kind-Raum mit Gemeindehaus mit Videoübertragung ist geöffnet.
Kigo (3-13 J.) findet zeitgleich im GH statt; gemeinsamer Beginn in der Kirche

Senioren Nachmittag

Die ältere Generation trifft sich am Do, 08. März von 14 bis 16 Uhr im Gemeindehaus zu einem Nachmittag mit den Bezirksposaunenbläsern.

Bitte im Pfarramt melden, falls Abholung erwünscht. (Tel. 07247/9367-0)

 

 

 

 

 

 

Gottesdienst mit Feier der Jubelkonfirmation

und Abendmahlsfeier

Beginn: 10.00 Uhr in der Evang. Kirche
Leitung: Pfarrer Philip Kampe

Eltern-Kind-Raum mit Videoübertragung im Gemeindehaus ist geöffnet.
KiGo (3-13 J.), mit gem. Beginn in der Kirche

Finissage zur Ausstellung

Mit einer Danksagung im Gottesdienst endet die Exposition der Künstlerin Maria Lange. (Gottesdienstbeginn: 10.00 Uhr)
Anschließend ist die Ausstellung noch einmal von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Eine letzte Gelegenheit, die Kunstwerke noch einmal zu betrachten. Führungen mit der Künstlerin bei Sekt, Kaffee und Gebäck um 13 Uhr und 15 Uhr.

Gottesdienst mit Taufen

Beginn: 10.00 Uhr in der Evang. Kirche
mit Pfarrer Philip Kampe

Eltern-Kind-Raum mit Videoübertragung im Gemeindehaus geöffnet.
KiGo (3-13 J.), mit gem. Beginn in der Kirche

Mitarbeiter-Dankabend

mit einem leckeren Essen sowie den Darbietungen eines Musik-Trios

Herzliche Einladung an alle, die in irgendeiner Stelle mithelfen!
Beginn: 18.00 Uhr im Gemeindehaus

Gottesdienst

mit Alphakurs-Abschluss
Beginn: 10.00 Uhr

Mit Pfarrer Philip Kampe.

Der Eltern-Kind-Raum mit Videoübertragung im Gemeindehaus ist geöffnet.
KiGo (3-13 J.), mit gem. Beginn im Gottesdienst.