Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Klavierabend mit Johannes Link

6. August 2022, 19:30-20:30

in der Evang. Kirche Linkenheim

Beginn: 19.30 Uhr

 

Lieder ohne Worte

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit, da war das Singen (zumindest in Gottesdiensten) verboten. Als Abschied an diese Zeit, die hoffentlich ein Ende gefunden hat, ein Abend mit Liedern ohne Worte.

Felix Mendelssohn Bartholdy veröffentlichte 1832 den ersten Band seiner Sammlung „Lieder ohne Worte“ für Klavier. Naben dem ersten Stück aus dieser Sammlung erwartet Sie noch eine große Bandbreite an Werken, die diesen Namen ebenfalls verdienen. Darunter Stücke von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Edvard Grieg, Maurice Ravel, Ola Gjeilo, Johannes Link u. a.

Darüber hinaus werden bekannte Lieder und Jazz-Standards den Abend bereichern.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Förderkreis Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Linkenheim

Details

Datum:
6. August 2022
Zeit:
19:30-20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Linkenheim

Veranstalter

Förderkreis Kirchenmusik EKG Linkenheim

Details

Datum:
6. August 2022
Zeit:
19:30-20:30
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Evangelische Kirche Linkenheim

Veranstalter

Förderkreis Kirchenmusik EKG Linkenheim