Kursangebot "Stufen des Lebens"

"Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen"
Mit diesem Titel bieten wir wieder einen 4-teiligen Glaubenskurs für Erwachsene an, und zwar Mittwochs um 19.30 Uhr im Diakoniezentrum, Rathausstr. 4, Linkenheim (16.10.,23.10.,6.11.,13.11.2019)

Täglich erreichen uns viele Botschaften: Gute Botschaften - schlechte Botschaften? Wir können sie uns nicht aussuchen.
Wie sieht es aus in unserem Lebensboot? Kome ich vorwärts, geht es in ruhiges Fahrwasser oder gerate ich in stürmischen Wellengang? Solange wir in unserem Lebensboot unterwegs sind, fallen Botschaften in unser Leben. Was machen diese Bo(o)tschaften mit Ihnen? Motivieren sie, lähmen sie oder stellen sie uns in Frage?
Jesus hat durch sein Reden und Tun auch Botschaften weitergegeben. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in Hoffnungslosigkeit und ANgst verkündet er seine lebensbringende Botschaft.
Damit sich diese Botschaft für uns wieder neu eröffnet, wollen wir auf Texte aus dem Neuen Testament hören.

Kursleitung:
Jutta Becker
Eva-Maria Keitel
Barbara Steffe
Hans-Martin Steffe

Anmeldung: Evang. Pfarramt Linkenheim