Pfarramt

Das Pfarramt ist die Verwaltungsstelle unserer Kirchengemeinde. Sie steht im Dienst der Gemeinde. Es ist Anlauf- und Kontaktstelle für die Gemeindeglieder sowie die beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden. Als „Schaltzentrale“ der Kirchengemeinde prägt es das Erscheinungsbild der Gemeinde. Der Dienst ist vielseitig und anspruchsvoll. Er erfordert in vielen Bereichen gute fachliche Kenntnisse.

Für diese Aufgaben ist das Gemeindebüro zuständig:

  • Unterstützung der beruflich und ehrenamtlich Tätigen
  • Terminkalender des Gemeindelebens und Raumbelegungsplan
  • Publikumsverkehr
  • Telefondienst, Postbearbeitung und Schriftverkehr
  • Ausstellung von pfarramtlichen Bescheinigungen
  • Annahme und Bearbeitung von Daten bei Amtshandlungen
  • Aktenführung und Verwaltung
  • Registratur und Archiv

Evangelisches Pfarramt Linkenheim
Rathausstraße 2
76351 Linkenheim-Hochstetten
Telefon: 07247 93 67-0

Ansprechpartnerin
Sekretärin Petra Zeitler
Telefon: 07247 9367-0
E-Mail: p.zeitler@ekg-linkenheim.de

Bürozeiten:
Montags und donnerstags 16-18 Uhr
Dienstags, mittwochs und freitags 10-12 Uhr

Parkplätze finden Sie direkt vor dem Haus. Für eine Anfahrtsbeschreibung zum Pfarramt können Sie gerne die Routenplanung von Google-Maps nutzen.